jjjj

Testimonials

Extrem hilfreicher Gesangsunterricht. Kann ich nur empfehlen. Nils

Bereits nach wenigen Voice Lessons mit CVT bei Johanna kann ich sagen: Ihr Unterricht ist einmalig! Johanna versteht es, ihre SchülerInnen genau dort, wo sie stehen, abzuholen. CVT ist plausibel, wird von Johanna verständlich erklärt, lässt sich deshalb schnell umsetzen und ist enorm effizient. Besonders gut gefällt mir die Kombination kompetenten Coachings mit Johanna’s humorvollem, ermutigendem Unterrichtsstil. See Johanna – Go places!  Danica

Johanna sagt ehrlich was sie denkt und gibt kompetente Kritik – genau was ich gebraucht habe! Für jede gesangliche Herausforderung hat sie den passenden Rat, weil sie die CVT Technik eben WIRKLICH versteht. Ich kann Johanna zu 100% jedem weiterempfehlen, der gesanglich weiterkommen will und eine kompetente Lehrerin mit Herz und Humor sucht.  Deborah

Habe das Gefühl angekommen zu sein! Johanna hilft mir mit der Complete Vocal Technique meine Stimme weiterzuentwickeln und fördert mich enorm. Was ich an dir besonders schätze? Dein Knowhow, deine aufrichtige Art und dein direktes Feedback. Du holst den Schüler da ab, wo er steht. Das ist nicht selbstverständlich und sehr wertvoll! Danke Johanna.  Anna

Liebe Johanna Ich bin soo begeistert! … nach nur wenigen – sehr amüsanten sowie lehrreichen – Stunden bei dir, kommen schon so kraftvolle, gutsitzende Töne heraus! Du hast mich als Anfängerin mit deiner sympathischen Art gut abgeholt und das Lampenfieber vor anderen zu Singen schwindet von Stunde zu Stunde. Die abwechslungsreichen, technischen Übungen haben schon sehr viel gebracht, die korrekte Stütztechnik macht mir das Singen so viel leichter und mein Hals schmerzt endlich nicht mehr. Ich habe dich ja schon weiterempfohlen und würde das jederzeit wieder tun. Ich freue mich schon auf die nächste Stunde. Mareen

Ich bin langjährige Profisängerin und habe mit Johanna Jellici eine wirklich liebevolle und aufmerksame Gesangslehrerin gefunden, der ich gerne jede Woche aufs Neue meine Stimmbänder anvertraue. Mit viel Elan, Charme und Witz merzt sie meine gesanglichen Problemzonen aus. Das Ganze geschieht auf der Basis der „Complete Vocal Technique“ von Catherine Sadolin – eine klar strukturierte und eingängige Gesangstechnik, die mich wirklich überzeugt. Johanna, weiter so und vielen Dank.! Schön, dass ich dich gefunden habe! Romanie

Johanna ist ein super Coach, der mir gezeigt hat, wie man mit der richtigen Atemtechnik das Beste aus der eigenen Stimme holen kann! Auch wenn’s teilweise anstrengend war – es lohnt sich! Danke.  Katia

Liebe Johanna Ich bin begeistert von Deinem Unterricht und glücklich darüber, dass ich so viel bei dir gelernt habe. Genial, wie gut Du hörst und merkst was zu verbessern ist und wie schnell Deine Tipps zu enormen Fortschritten führen! Vielen lieben Dank für Alles : )  Andrea

Ich hatte grosse Probleme mit meiner Stimme, johanna war die erste Gesanglehrerin, die wusste wie damit umzugehen. Dank ihr und ihrem Wissen über Complete Vocal Technique, kann ich wieder singen mit einer ‚gesunden‘ Technik:) Danke Johanna!  Meret

Johanna konnte mir in einfachster Art und Weise innert kürzester Zeit Techniken beibringen, wie niemand anderes. Dies vor allem dank ihrem stets ehrlichen, klaren und sehr direkten Feedback und ihrem extremen Know-How, was mir die Umsetzung von Theorie in Praxis extrem vereinfacht.  Simon

Johanna versteht es mich zu motivieren, fördern und herauszufordern und dank ihrem Witz und Humor erhalten die Stunden eine wunderbare Leichtigkeit.  Dorothea

Seit vielen Jahren „singe“ ich leidenschaftlich und regelmässig…dann kamst du, Johanna, für wenige Stunden in eine unserer Chorproben. Seither ist nichts mehr, wie es war. Du hast mir sehr geholfen meine Stimme bewusster wahrzunehmen, einzusetzen, zu formen. Dank deiner professionellen, persönlichen und humorvollen Art gelingt es dir konstruktive Kritik anzubringen, die ankommt und die einen sofortigen Veränderungsprozess auslöst. Ich freue mich schon jetzt riesig auf dein nächstes Coaching!  Christoph

Nach dem Ausprobieren von diversen Gesangslehrerinnen und -Lehrern bin ich endlich am richtigen Ort angekommen. Johanna, das ist Fachkompetenz multipliziert mit Erfahrung und Empathie. Sie versteht es, mich gesanglich zu Höchstleistungen zu motivieren, fachlich so zu unterstützen, damit ich es verstehe und umsetzen kann. Gute Kritik ist genauso selbstverständlich wie ein ernst gemeintes Lob. Tönt anstrengend? Yes – aber mit ihr macht das Ganze unglaublich Spass. In wenigen Stunden habe ich mehr gelernt als in den Jahren zuvor. Ich freue mich auf viele weitere Stunden.  Marietta

Liebe Johanna Ich bin begeistert von Deinem Unterricht und glücklich darüber, dass ich so viel bei dir gelernt habe. Genial, wie gut Du hörst und merkst was zu verbessern ist und wie schnell Deine Tips zu enormen Fortschritten führen! Vielen lieben Dank für Alles.  Andrea

Bei Johanna Jellici habe ich meine Stimme kennengelernt. Sie hat mir verschieden Gesangstechniken nähergebracht und so meine Stimme gestärkt und erweitert. Was ich sehr an ihr schätze, ist das grosse Engagement, das sie ihren Schülern entgegenbringt.  Michael 

Johanna Jellici macht dich in jeder Stunde professionell, kreativ und mit einer Prise Humor BESSER!  Andreas

Sie ist als Vocalcoach sehr kompetent und gibt ihr fundiertes Wissen in einer klaren Sprache weiter. Durch ihre Intuition und ihre langjährige Erfahrung weiss sie rasch, wo individuelle Unterstützung gebraucht wird, und hilft den SchülerInnen mit ganz konkreten Vorschlägen. Sie fordert und fördert und ist gleichzeitig respektvoll und sehr einfühlsam im Unterricht.  Jasmin

Johanna nimmt einen als Schüler ernst und fordert einen von der ersten Sekunde an. Sie setzt sich kompromisslos für das Schülerziel ein. Ich habe selten eine Lehrerin erlebt, die solch ein fundiertes technisches Wissen über Gesang hat. Bei ihr habe ich gelernt meine Stimme zu kontrollieren und sie richtig einzusetzen. Marc

Johanna ist ehrlich, fordert, arbeitet sehr professionell und ist für mich eine sehr grosse Bereicherung. Von Stevie Wonder über John Legend, Xavier Naidoo bis Jamie Cullum … alles nun möglich … ich staune jedes Mal – Danke Johanna!  Ricardo

Ich freue mich auf jede Stunde bei Johanna. Sie ist eine sehr geduldige und kompetente Lehrerin und dazu eine super liebe und sympathische Person. Ich habe schon sehr viel von ihr gelernt, auch über die Musik hinaus.  Selma

Frau Jellici verfügt über grosses musikalisches Fachwissen, das Sie optimal zu vermitteln weiss. Durch die Arbeit mit Ihr haben sich meine stimmlichen Fähigkeiten stark verbessert und viele ungeahnte Möglichkeiten haben sich mir eröffnet. Johanna ist engagiert und aufrichtig. Jede einzelne Lektion ist eine musikalische Bereicherung.  Rafaella

Johanna bringt dir nicht irgendeinen Gesangsstil bei, sondern genau den, den du möchtest. Egal welcher Song, welche Stilrichtung, welche Tonlage, sie schafft es, Dir alles so zu erklären, dass Du es hinkriegst. Sie hat Töne aus mir herausgelockt, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie singen könnte. Seit ich bei Johanna bin weiss ich, dass ich stimmlich alles erreichen kann. Eine Lehrerin wie sie, habe ich schon immer gesucht.  Luci 

Das Schöne an den Stunden mit Johanna ist für mich, dass ich weit besser zu singen lerne, als ich es je gedacht hätte. Die Stunden sind unglaublich motivierend und lehrreich. Obwohl wir uns nur einmal die Woche sehen und ich auch nicht so viel üben kann, kennt Johanna grossartige Methoden und ungeahnte Tricks und Kniffe, um alles Potential aus mir herauszuholen. Jede Stunde ist anders und immer auf den aktuellen Zustand meiner Stimme und meines Gemüts angepasst. Gleich bleibt, dass es immer sehr viel Spass macht !  Silke