Chorarbeit

„Singen mit Johanna ist kreatives Chaos und harte Arbeit, so treibt sie uns zu Präzision und hilft uns Witz und Charme in unser Bühnenprogramm zu bringen. Wir sind tonique-the singing ladies aus Zug undarbeiten mit Johanna macht Spass!“ (Tonique–the singing Ladys)

„Herzlichen Dank, liebe Johanna, für den wertvollen Workshop, welchen Du mit uns als Gospelchor durchgeführt hast. Wir waren alle total begeistert, von dem klar strukturierten Aufbau, den anschaulichen Bildern und den klaren Instruktionen bei den Übungen. Wir bekamen einen faszinierenden Einblick über die Grundpfeiler von Complete Vocal Technique…“   (generation-g)

Externe Coachings für Chöre
Ich biete individuelle Coachings für Chöre. Hier arbeite ich an den spezifischen Problemen des einzelnen Chors. Dies kann der Ensembleklang, die Ausgewogenheit der Stimmen, die Intonation, oder das Phrasing sein. Für Gospelchöre geht es oft darum, den speziellen „starken“/“breiten“ Klang, der für das Repertoire nötig ist, zu finden.
Rahmen, Dauer und Ort der Coachings werden von den Chören bestimmt. Meistens finden die Choachings am Wochenende statt und können von dei bis sechs Stunden dauern, oder sich auch über zwei Tage verteilen.

Chorworkshops im Atelier
In meinen Chorworkshops erarbeiten wir Stücke (Jazz, Pop, Rock) die wir bei den regelmässigen Atelierabenden vorgetragen. Das Niveau der Ensembles richtet sich nach den Teilnehmern. Proben finden wöchentlich statt, oder werden mit den Kursteilnehmern vereinbart. Im Ensemble geht es um den Spass am gemeinsamen singen, am erarbeiten von Stücken, um Intonation im Satz, um Phrasing und darum, einen gemeinsamen Chorklang zu finden und vor allem um den Spass am gemeinsamen Singen. Bei Interesse bitte Mail an: info@johannajellici.com